Fechten als Freizeitsport

Trainingsgruppe Degen Erwachsene 2020 0002Vielleicht ist es einmal wieder Zeit, etwas Neues zu beginnen. Fitness, Spannung, Eleganz und Spaß als Gruppenerlebnis. Für alle, denen ein Fitnesscenter zu langweilig ist, die aber etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Fechten ist eine Sportart für Menschen, die vor einer sportlichen Auseinandersetzung nicht zurückschrecken. In der Sportgruppe treffen sich Frauen und Männer unterschiedlicher Altersgruppen. Die Spontanität der Jugend trifft auf die Besonnenheit des Alters, zwei Tugenden, die den Fechtsport ausmachen.

Ich bin 66 Jahre und fechte seit zwei Jahren in dieser Gruppe. Ich hatte keine Vorkenntnisse. Nun ärgere ich mich, dass ich nicht schon früher auf diese Sportart gestoßen bin. Es macht einfach Spaß!

Karl Anton

Trainingsgruppe Degen Erwachsene 2020 0001Schnuppern kommen..., heißt hier nicht zuschauen sondern mitmachen... (in den Zeiten von Corona lassen Sie uns bitte wissen, wenn Sie kommen möchten). Hier gibt es einen Einblick in die Aufteilung der Hallenzeiten (Trainingsgruppe Juwig)