1. Hauptbelastungstag der U15 in 2021

20 getestete Fechter:innen der Altersklasse U15 aus verschiedenen Vereinen trafen sich, um nach langer Zeit gemeinsam zu trainieren und das kommende Turnier vorzubereiten.

Der Focus bei Athletik und Beinarbeit lag auf der Schnelligkeit. Nach den Partnerübungen war Zeit für ein freies Fechten. Da sowohl Degen- als auch Florettfechter den Trainingstag nutzen und das Leistungsniveau sehr vielschichtig war, gab es 3 Gruppen. So musste für einen gewonnenen Punkt mehr oder weniger gearbeitet werden. Ein gutes Training für die Besten, die in der Regel mehrere Treffer benötigten, um einen Punkt zu erzielen. Dafür durfte sich nur kurz über Gegentreffer geärgert werden. Alle anderen hatten so die Chance auch gegen einen besseren Fechter zu bestehen.

Wir freuen uns, das unsere Fechter mit dieser Turniervorbereitung, für die am Ende der Woche stattfindende Challenge Wratislava, starten können.