Mit sieben Medaillen kehrten die Teilnehmer unseres Clubs von den 43. Deutschen Senioren-Einzelmeisterschaften (10.04.-11.04.15) aus Bad Dürkheim zurück. Fünf davon gingen auf das Konto Säbelfechter und Säbelfechterinnen und zeigten, dass die hohen eigenen Ansprüche in dieser Disziplin ihre Berechtigung haben.

Die beiden Meistertitel als Sahnehäubchen auf dem Medaillensegen unterstreichen das.

Sehr erfreulich auch die Entwicklung bei den Degenfechterinnen. Manuela Speer und Babett Woitas mischten so gut mit, dass sie trotz ihre Bronzemedaillen ein wenig über die vergebene Chance auf eine bessere Platzierung trauerten.

Unter die ersten sechs schafften es Bärbel Athenstedt und Lutz Buchterkirchen im Florettfechten. Beides gute Platzierungen in den leistungsstarken Teilnehmerfeldern, und wenn man den Wettkampfverlauf gesehen hat war auch hier deutlich, dass ein noch besseres Ergebnis durchaus keine Illusion gewesen wäre.

Es war eine erfolgreiche Meisterschaft mit einer guten Stimmung in unserer gemischten Mannschaft und mit spannenden und zum Teil wirklich sehenswerten Kämpfen. Das Abschneiden des FC Leipzig bei den Meisterschaften macht unübersehbar, dass wir nach wie vor zu den stärksten Vereinen Deutschlands im Bereich des Seniorenfechtens gehören.

Die Medaillengewinner:

Platz 1 Herrensäbel Altersklasse 50 – Bernd Brock