Juni 2013

Gold für Jörg Fiedler vom FC Leipzig zum EM Auftakt

Besser hätte es für den Deutschen Fechter-Bund kaum kommen können. Die deutsche Fecht-Equipe ist mit Degen-Gold durch Jörg Fiedler und der Bronzemedaille von Florettfechterin  Carolin Golubytskyi erfolgreich in das Europäische Championat in Zagreb gestartet. 
 
Wohl nur wenigen ist es bis dato vergönnt geblieben, drei Mal in Folge bei einer internationalen Meisterschaft Edelmetall zu erringen. Man erinnere sich: Gold in Sheffield 2011, Bronze vor Jahresfrist in Legnano und nun erneut der Titel in Zagreb. Jörg Fiedler hat in der kroatischen Hauptstadt klargestellt, dass er die hohe Kunst des Degenfechtens perfekt beherrscht.

Weiterlesen …

Deutsche Meisterschaften im Degen in Leipzig

Am Wochenende fanden die Deutschen Meisterschaften im Degen der Damen und Herren statt. Diesmal wurde nicht quer durch Deutschland gefahren, sondern nur in die Ernst-Grube-Halle. Hatten die Leipziger Fechter doch ein "Heimspiel". Alle Leipziger Fechterinnen und Fechter zeigten bei diesen Meisterschaften gute bis sehr gute Leistungen.

Weiterlesen …